Viva! Pit Señor Santo Niño

SINULOG sinulog_asinulog_b 

Meine Heimat heißt Cebu, und jedes Jahr haben wir ein weltbekanntes Festival „SINULOG“. Es passiert jeden dritten Sonntag von Jänner. Sinulog ist ein ritueler Tanz  zu Ehren von dem Wunderbild von Santo Nino. Die Worte von Santo Nino sind spanisch, übersetzt es „heiliges Kind“.

Als ich ein Kind war, erinnere ich genau, wie meine Mutter eine Anhängern von Santo Nino ist. Bis jetzt jedes Mal wenn meine Mutter im Zentrum von Cebu ist, macht sie sicher, dass sie in der Kirche von Santo Nino besucht. Als ich meine Studium auf meinemLand begannt habe, ging ich sicher, dass ich mindesten ein mal pro Woche in der Kirche von Santo Nino besuche.

Ich kann nicht genau beschreiben, was der Gefühl ist, wenn ich in der heilige besuche, so heilig und wunderbar. Ich fühlte wie ich so in der nähe von Gott.sinulog_c

Viva! Pit Señor Santo Niño

Kommentar verfassen

